http://www.thomasschule.de/

05.10.2018

Romeo liebt Julia und Julia liebt Romeo, doch mit wem darf Romina eigentlich spielen und wie findet Shakespeare das? Der einzigartige und so berühmte Plot des Dramas „Romeo und Julia“ soll uns in diesem Jahr Inspiration zu einer eigenen Kreation sein.

Herzlichen Dank schon im Vorraus für die große Resonanz und Lust am gemeinsamen Arbeiten.:-)


Blogeintrag vom 23.08.2017

Liebe Eltern, liebe Schüler,

wir freuen uns sehr über das große Interesse und die Teilnahme am Ganztagsangebot „Theater“ am Thomas-Gymnasium.

Das Angebot findet nach Absprache mit den Schülern wöchentlich donnerstags von 14:45 bis 16:45 Uhr statt. Die nächste Probe ist also am 07.09.2017 in der Aula der Schule.

Zu einem Info-Elternaben möchten wir Sie, liebe Eltern, herzlich am 12.09.2017 um 19:30 Uhr in die Gaststätte „Waldfrieden“ (Bornaische Straße 56, 04277 Leipzig) einladen. Die Teilnahme ist freiwillig.

Wir bitten die Eltern der teilnehmenden Schüler um eine kurze Rückmeldung per Mail zur Organisation von Ausflügen oder Proben sowie zum Informationsaustausch über einen E-Mail-Verteiler.

Herzlichen Dank und liebe Grüße

Euer Bühnenzauber-Team!


Blogeintrag vom 13.11.2017

Liebe Eltern, liebe Schüler,

wir freuen uns auf den gemeinsamen Theaterausflug am 09.12.2017 um 20:00 Uhr zum Stück: „die Leiche ist weg“ !

Ort der Aufführung ist das wundervolle Kinder- und Jugendtheater „Theatrium“ in Leipzig Grünau.

Wir bitten um die Teilnahmebestätigung per Mail.

Herzlichen Dank und liebe Grüße

Euer Bühnenzauber-Team!